top of page
Gebürstetes Metall

Die "Steirische Roas" zu Gast in Wörschach

Am 27. September gastierte die "Steirische Roas" erstmals in Wörschach. Bei strahlendem Herbstwetter begrüßten die Wörschacherinnen und Wörschacher zahlreiche Gäste aus der ganzen Steiermark. Nach einer gemeinsamen Messe in der Pfarrkirche mit musikalischer Umrahmung fand die Eröffnung im Pavillon im Wörschacher Park statt.


Der Park war auch gleichzeitig die "Station Nr. 2" der "Roas" - betrieben vom Musikverein Wörschach. Die Bauernmusikkapelle Wörschach eröffnete musikalisch die Roas, gefolgt von den "Schoffeichtkoglposchern", bekannt im ganzen Lande - doch beheimatet in Wörschach (man denke an den Hit "Hoamathaus").


Weiter führte die Reise zum Haus Nr. 1, wo der Kameradschaftsbund auf Speis und Trank einlud, dann weiter zum Imkerstand und den Wörschacher Jägern mit Hochsitz und anschließend führte die nächste Station zur Feuerwehr, wo bereits fertige Grillhendl auf die Roas-Besucher warteten. Weiter ging die Wanderung zum Klammeingang und hinauf auf die beeindruckende Burgruine Wolkenstein, wo Ritterspiele und Kesselgulasch vom Burgverein angeboten wurden. Die Roas endete bei der idyllischen Friedhofslinde mit Blick auf Grimming, betrieben vom Sportverein. Ein wunderschöner Tag mit vielen Eindrücken und musikalischen Klängen ging zu Ende.


Die Wörschacherinnen und Wörschacher wünschen ihren Roas-Gästen eine gute Heimreise.


TIPP:

Am 5. Oktober ab 11.00 Uhr wird in Radio Steiermark die Aufzeichnung der Wörschacher Roas als ORF-Frühschoppen übertragen.










 
 
 

Kommentare


bottom of page