Sommernachtsfest mit Maibaumumschneiden

1. Bild: Der Wörschacher Kapellmeister Mag. Schachner übernahm gerne für einen Marsch den Taktstock von Kpm. Klinglhuber.
2. Bild: Die Schoffeichtkoglposcher in Aktion

An einem der schönsten Sommerabende in diesem Sommer fand am 3. August 2018 das Sommernachtsfest des Musikvereines Wörschach im idyllischen Gemeindepark statt.
Als Gastkapelle konzertierte die Musikkapelle Aigen im Ennstal unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Stefan Klinglhuber.

Nach einer spannenden "amerikanischen"  Verlosung des Maibaumes, den der elfjährige Julian Jansenberger ersteigern konnte, wurde der prächtige Maibaum von Toni Kerschbaumer - wie immer millimetergenau - zu Fall gebracht.
Im Anschluss sorgten die "Schoffeichtkoglposcher" für beste Stimmung. Die zahlreichen Gäste konnten sich auch in der Sommernachtsbar mit kühlenden Getränken erfrischen.