ABGESAGT - 39. Generalversammlung mit Neuwahlen

A C H T U N G :

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung des Corona-Virus
wird die für Freitag, 13.3.2020, festgesetzte 39. Generalversammlung   a b g e s a g t
und auf unbestimmt Zeit verschoben.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Faschingsumzug

Die lustigen Rauchfangkehrer vor der Titanic
Faschingsumzug in Wörschach

Großes Wunschkonzert

Nach beinahe 90 Zusammenkünften beendete die Musikkapelle Wörschach die diesjährige Musiksaison mit ihrem traditionellen Wunschkonzert. Als musikalischer Höhepunkt im Jahresreigen ist es auch in diesem Jahr den Wörschacher Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Kapellmeister Mag. Michael Schachner gelungen, mit einem stimmigen Programm und sehr hoher Qualität das Publikum zu begeistern. Von symphonischen Klängen und hebräischer Volksmusik über beliebte Operettenmelodien bis hin zu Film- und Musicalmusik war wohl für jeden Besucher etwas dabei. Eine kreative Überwindung musikalischer Grenzen von der steirischen Volksmusik zum amerikanischen "Ryhthm and Blues" präsentierten die vier Ausnahmemusiker der Formation "Landler USA". Ideenlieferant für dieses Musikprojekt war der grandiose Weltmusiker und Komponist Sigi Lemmerer aus Wörschach. Durch den Abend führte der bekannte ORF-Radiomoderator Marcus Weberhofer.

Nach 62 aktiven Jahren als Schlagzeuger wurde im Rahmen dieses Konzertes auch Musikerkollege Edi Wechsler verabschiedet.

95-jähriges Bestandsjubiläum - Impressionen

FOTOS:  (c) Florian Schippek, August 2019